Das Skigebiet für die ganze Familie!

Das beliebteste Skigebiet im Bayerischen Wald!

Unser Großer Arber ist das beliebteste und größte Familienskigebiet im Bayerischen Wald: Ob Skilaufen, Carven, Skitouren, Skiwandern oder Snowboarden – bei uns am Großen Arber findet jeder entsprechend seiner Fähigkeiten die optimale Piste!

Beginner und Wiedereinsteiger lernen bei uns unter hervorragenden Voraussetzungen in einem der familienfreundlichsten Skigebiete Deutschlands. So wartet am Sonnenhang unsere 6er-Familiensesselbahn auf ihre großen und kleinen Fahrgäste – die erste weltweit mit einem automatischen Kinderschließbügel – und das beliebte ArBär-Kinderland erfreut mit seiner Kinder-Zeitmessstrecke

sowie vier Förderbändern besonders junge Wintersportler. Zudem gibt es bei uns im ArberLand insgesamt 14 Ski- und Snowboardschulen mit professionell geschultem Personal. Unsere stets hilfsbereiten Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Teilnahme an einem der vielen Kurse für jede Alters- und Niveaugruppe.

Familienskigebiet Großer Arber

„Wer am Arber Skifahren kann, kann auf der ganzen Welt Skifahren.“

Während der Nachwuchs unter Aufsicht in unserem ArBär-Kinderland fleißig übt, sind unsere erfahreneren Ski-Gäste eingeladen, mit der Nordhang-Sesselbahn und der 6er-Gondelbahn bis knapp unter den Gipfel unseres Großen Arber zu fahren. Von dort führen verschiedene anspruchsvolle Abfahrten zurück ins Tal.

Die bekannteste Piste ist die rabenschwarze Weltcupstrecke, an der sich schon viele internationale Skisport-Größen versucht haben.