23°C

Experience gastronomy at the Great Arber & Arbersee

Embedded in the breathtaking nature of the Großer Arber, numerous gastronomic mountain huts await you here, which will round off your visit with culinary delights. From traditional Bavarian delicacies to delicious homemade cakes, the mountain huts on the Großer Arber offer the right thing for every taste.

Eisensteiner Hütte:
The barrier-free Eisensteiner Hütte is a real insider tip. Here you can relax after a breathtaking tour or between ski runs and let yourself be pampered by the hearty regional specialties. The picturesque view of the surrounding mountains from our sun terrace makes your visit an unforgettable experience.

Arber shelter with accommodation :
At the end of a day hike, as a starting point for a sunrise hike or if you want to be the first on the slopes, the Arberschutzhaus offers a unique overnight stay. Enjoy the cosiness of the mountain hut and let yourself be spoiled by the homemade delicacies.

Inn to the gondola lift:
Located directly at the gondola lift, the Gasthaus zur Gondelbahn awaits you with a warm atmosphere and delicious dishes. An ideal place to strengthen yourself before or after your gondola ride and to enjoy the fascinating view.

Arberstadl and Thurnhofstüberl:
The Arberstadl and the Thurnhofstüberl are two rustic inns that impress with their authentic charm and rustic ambience in winter. Located directly on the ski slopes and at the ArBär children’s area, these two huts are the ideal meeting point between the descents.

The Arberseehaus on the large Arbersee is only 3 kilometers away: On the banks of the idyllic Großer Arbersee, the Arberseehaus awaits you with its unique location and a wonderful terrace. Enjoy the view of the large Arbersee from the beautiful sun terrace and let yourself be spoiled with delicious dishes.

19°C

ErlebnisGastronomie am Großen Arber & Arbersee

Eingebettet in die atemberaubende Natur des Großen Arbers erwarten euch hier zahlreiche gastronomische Berghütten, die euren Besuch kulinarisch abrunden. Von traditionellen bayerischen Schmankerln bis hin zu köstlichen hausgemachten Kuchen bieten die Berghütten am Großen Arber für jeden Geschmack das Richtige.

Eisensteiner Hütte:
Die barrierearme Eisensteiner Hütte ist ein wahrer Geheimtipp. Hier kannt ihr nach einer atemberaubenden Tour oder zwischen den Skiabfahrten entspannen und euch von den herzhaften regionalen Spezialitäten verwöhnen lassen. Die malerische Aussicht, von unserer Sonnenterrasse, auf die umliegende Bergwelt macht den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Arberschutzhaus mit Übernachtungsmöglichkeit:
Als Abschluss einer Tageswanderung, als Ausgangspunkt für eine Sonnenaufgangs-Wanderung oder wenn ihr als Erster auf der Piste sein möchtet, bietet das Arberschutzhaus eine einzigartige Übernachtungsmöglichkeit. Genießt dabei die Gemütlichkeit der Berghütte und lassen euch sich von den hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnen.

Gasthaus zur Gondelbahn:
Direkt an der Gondelbahn gelegen, erwartet euch das Gasthaus zur Gondelbahn mit einer herzlichen Atmosphäre und köstlichen Gerichten. Ein idealer Ort, um sich vor oder nach deiner Gondelfahrt zu stärken und die faszinierende Aussicht zu genießen.

Arberstadl und Thurnhofstüberl:
Der Arberstadl und das Thurnhofstüberl sind zwei urige Gasthäuser, die mit authentischem Charme und rustikalem Ambiente im Winter begeistern. Direkt an den Skipisten und am ArBär-Kinderland gelegen sind diese beiden Hütten der ideale Treffpunkt zwischen den Abfahrten.

Nur 3 Kilometer weiter befindet sich das Arberseehaus am großen Arbersee: Am Ufer des idyllischen Großen Arbersees erwartet dich das Arberseehaus mit seiner einzigartigen Lage und einer traumhaften Terrasse. Genießt den Ausblick auf den großen Arbersee von der traumhaften Sonnenterrasse aus und lass dich sich mit köstlichen Gerichten verwöhnen.