Häufige Fragen

Quick search FAQ

Skitickets

Show all answers
Hide all answers
  • Wo sind die Skipässe ARBER-BERGBAHN erhältlich?

    Die Skipässe sind an den Kassen am Großen Arber und auch über unseren Online-Ticket-Shop erhältlich. Außerdem kann man über unseren Online Shop Gutscheine für Skitickets kaufen.

  • Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?

    Die Mehrtageskarten sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig. Es besteht allerdings die Möglichkeit ein Wahlabo-Ticket zu kaufen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Preise & Öffnungszeiten.

Wetter & Schneebericht

Show all answers
Hide all answers
  • Wie ist das aktuelle Wetter am Großen Arber?

    Eine Wettervorhersage für die nächsten sieben Tage finden Sie hier

  • Wie viel Schnee liegt am Großen Arber?

    Den aktuellen Schneebericht finden Sie hier.

Rabatte und Vergünstigungen auf Skitickets

Show all answers
Hide all answers
  • Gibt es Rabatte für den Skiverleih?

    Beim Ausleihen von Skiausrüstung in unseren beiden Shops, erhalten Sie für die Anmietung eines Depots Vergünstigungen. Diese Übersicht finden Sie unter Skiverleih.

  • Gibt es Rabatte auf die Skipässe?

    s gibt Rabatte und für Kinder, Jugendliche und Studenten. Diese kann man der Tariftabelle entnehmen. Gerne senden wir auf Anfrage unsere speziellen Gruppenpreise und Konditionen zu.

Verlust von Skitickets oder Wertgegenständen

Show all answers
Hide all answers
  • Was mache ich bei einem Verlust des Skipasses?

    Verlorene Skipässe werden direkt an der Hauptkasse unterhalb der Gondelbahn ersetzt.

  • Wo muss ich mich melden, wenn ich Gegenstände im Skigebiet verloren habe?

    Bitte melden Sie sich direkt an den Kassen der ARBER-BERGBAHN. Es kann allerdings sein, dass die Gegenstände dort erst mit einiger Zeitverzögerung abgegeben werden. Das hängt davon ab, wie schnell sie gefunden werden.

Handhabung Skitickets (Keycard)

Show all answers
Hide all answers
  • Wie wird der Skipass gehandhabt?

    Die Skipässe werden ausschließlich auf Keycards ausgegeben und berührungslos registriert, d. h. die Karte kann im Anorak auf der linken Seite bleiben. Das Drehkreuz öffnet sich automatisch und Sie können einfach durchfahren. Für die Keycards wird eine Pfandgebühr von Euro 2,00 verlangt.

  • Wo bekomme ich das „Pfand“ für die Keycard erstattet?

    Unbeschädigte Keycards werden an den 2 Kassen der ARBER-BERGBAHN oder an dem Rückgabeautomaten an den Kassen der Gondelbahn und Thurnhof zurückgenommen.

Skiverleih & Skidepot

Show all answers
Hide all answers
  • Kann man sich die Ski- bzw. Snowboardausrüstung vor Ort ausleihen?

    Ja, wir bieten zwei Skiverleihe am Großen Arber an. Sie können auch schon online Ihre Skiausrüstung vorbestellen und reservieren. Ski und Ausrüstung können Sie auch in unserem Depot, für die Dauer Ihres Aufenthaltes, einlagern.

  • Können wir unsere Skiausrüstung bei Ihnen lagern?

    Wir bieten unterschiedlich große Skidepots am Großen Arber an. Dort werden deine Ski- oder Snowboardschuhe und auch Handschuhe getrocknet und vorgewärmt.

Rückerstattung Skitickets

Show all answers
Hide all answers
  • Bekomme ich, wenn ich einen Skiunfall hatte, die Ticketpreise erstattet?

    Bei Skiunfall oder Krankheit gewähren wir Ihnen eine Rückvergütung ab dem letzten Benützungstag. Hierfür muss jedoch eine ärztliche Bestätigung vorliegen.

Aufbewahrung Wertgegenstände

Show all answers
Hide all answers
  • Gibt es Möglichkeiten, persönliche Gegenstände aufzubewahren und einzuschließen?

    Ja, im Skidepot an der Talstation besteht die Möglichkeit zur Anmietung eines Skidepots. Außerdem stehen direkt im Aufgang der Bergstation Schließfächer zur Verfügung.

Gutscheine & Skitickets

Show all answers
Hide all answers
  • Gibt es Geschenkgutscheine für Skitickets?

    Ja, Skipass-Gutscheine können an den Kassen der ARBER-BERGBAHN oder über den Online Shop erworben werden.

  • Kann man Skitickets auch schon vorher erwerben?

    Ja, direkt im online Skiticketshop der ARBER-BERGBAHN.

Rennstrecken

Show all answers
Hide all answers
  • Gibt es einen Parcour mit Zeitmessung?

    Im Skigebiet der ARBER-BERGBAHN gibt es am Thurnhofhang eine kostenlose Zeitmessanlage. Diese können auch vorab für Schulen, Gruppen- und Skikursabschlussrennen reserviert werden. 

Wie können Nicht-Skifahrer den Tag am Großen Arber verbringen?

Show all answers
Hide all answers
  • Winterwanderwege am Großen Arber

    Man kann ab der Gondelbahn-Bergstation einen 2 km langen Winterwanderweg begehen. Der Rundweg führt Richtung Gipfel und Richard-Wagner-Kopf. Selbstverständlich nur mit gutem Schuhwerk zu begehen. Hier hat man einen herrlichen Ausblick über den Bayerischen Wald.

  • Rodeln am Großen Arber

    Die 2 Winter-Rodelbahnen sind bei ausreichender Schneelage in Betrieb. Auffahrt mit der 6er-Sesselbahn am Sonnenhang oder mit dem Förderband im ArBär-Kinderland. Schlitten-Verleih direkt in den Skiverleihstationen Sonnenhang und Thurnhofhang.

Barrierefreiheit am Großen Arber

Show all answers
Hide all answers
  • Ist die 6er-Gondelbahn rollstuhlgerecht?

    Normale Rollstühle und auch Elektrorollstühle können in unserer Gondel transportiert werden. Hierzu gibt es auch einen speziellen, rollstuhlgerechten Eingang.

  • Kommt man von der Gondelbahn zu den beiden Restaurants mit dem Rollstuhl?

    Ja. Ein Panoramaaufzug ermöglicht die Abfahrt direkt von der Bergstation zu den beiden Gasthäusern. Hier ist auch die „Eisensteiner Hütte“ barrierefrei. 

  • Sind Aufzüge vorhanden?

    Ein Aufzug befindet sich direkt am Parkplatz und ermöglicht den Aufgang zur Gondelbahn-Talstation. Ein weiterer Aufzug, der gläserne Panoramaaufzug, befindet sich an der Bergstation.

Hochzeiten & Veranstaltungen

Show all answers
Hide all answers
  • Kann jeder am Großen Arber heiraten?

    Ja, dies muss nur beim Standesamt Ihrer Heimatstadt und beim Standesamt Bayerisch Eisenstein gemeldet werden.

  • Mit wie vielen Personen können wir feiern?

    Die ARBER-BERGBAHN hat am Gipfelbereich zwei große Berghütten. Die Kapazitäten der Berghütten finden Sie hier.

  • Können wir eigene Menüwünsche äußern?

    Sie können, zusammen mit unserem Chefkoch, Ihr eigenes Hochzeitsmenü zusammenstellen. Wir bieten von traditioneller bayerischer Küche bis hin zu neu-moderner Cousine alles an.

  • Müssen wir uns um die Dekoration kümmern?

    Unsere Serviceleiterin begleitet Sie beim Vorgespräch hier am Arber und klärt alle Wünsche. Sie können selbst die Dekoration mitbringen und wir decken diese für Sie ein, oder wir gestalten, zusammen mit euch, die Räume.

Bezahlungsmöglichkeiten

Show all answers
Hide all answers
  • Wie können wir bei Ihnen bezahlen?

    Sämtliche Einrichtungen der ARBER-BERGBAHN sind mit Telecash-Geräten ausgestattet. Wir akzeptieren sämtliche Karten (wichtig: ab einem Mindestbetrag von 15,00 €). Bei größeren Gruppen bieten wir auch eine individuelle Rechnungsstellung an. 

Schnellsuche FAQ



Ihre Frage ist nicht dabei?

Schreiben Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter: