• Was gibt's Neues?

     

Neuigkeiten

Neue Corona Regelungen für die gastronomischen Einrichtungen

Ab Montag, 23.08.2021 ändern sich wieder die Regelungen für eine Einkehr bei in den Gaststätten am Großen Arber & Arbersee

Als Grundlage für die jeweils geltenden Bestimmungen zählt der Inzidenzwert des Landkreises Regen. Diesen findet man hier!

Folgende Regeln müssen dann beachtet werden:

Bei einer Inzidenz von 35 und höher gelten die 3G- Zugangsbeschränkungen (geimpft / genesen / getestet).

Es ist ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde, erforderlich. Auch POC-Antigentests, die vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurden, sind gültig.

Dies gilt für die Berghütten Arberschutzhaus und Eisensteiner Hütte, sowie für das Arberseehaus am Großen Arbersee.

Für die Nutzung der Gondelbahn braucht man aktuell nur eine FFP2-Maske. Hier zählt die 3G-Regelung (noch) nicht.